| Buchbinden

Buchbindeworkshop in Linz

Veranstaltet über den Kreativgarten – einer Kooperations-Gemeinschaft aus dem C hoch 3 Netzwerk – trafen wir uns in Linz bei Hauptplatz 23. Der Buchbindeworkshop wurde von Anna Frey geführt.


Zuerst war ich noch etwas ratlos und zögerlich, wie man denn beginnt. Blatt für Blatt, Lage für Lage und schließlich mit der Rundnadel Stich für Stich kann man zwischendurch schon erahnen, wie das Kunstwerk am Ende aussieht.


Die "Erstausstattung" der Werkzeuge konnte ich direkt vor Ort kaufen. Nun darf ich mit stolz meine ersten beiden Bücher vorstellen - Das kleine mit grünem Gewebeband entstand während dem Workshop.

Sonja Gaigg

Designkonzepte und Gestaltung von Drucksorten sind meine Leidenschaft - passend dazu bin ich davon begeistert, mit der Buchbindekunst eine sehr handwerkliche, analoge Arbeit ausführen zu können. Den perfekten Ausgleich zwischen Bildschirmarbeit und handwerklichen Tätigkeiten finde ich beim Spaziergang mit Hund Gustl. 

Weitere Beiträge

Konzeption und Design sind meine Stärken.

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2022 Sonja Gaigg. Alle Rechte vorbehalten.

Gestaltung easy4U gmbh.