| Neuer Mitarbeiter

... und dann kam GUSTL

Lange schon hegte ich einen Traum. Ein Hund soll den Alltag verschönern. Nach Besuchen bei Tierheimen, Züchtern und schlussendlich über eine Anzeige online: Darf ich vorstellen: mein neuer Mitarbeiter: GUSTL.


Gustl ist ein Labradoodle. Übrig geblieben, laut Züchterin. Welch' Glück für uns! 


Schon mindestens 10 Jahre lag ich meinem Lebensgefährten im Ohr: Ich will einen Hund. Nun, einer muss ja vernünftig sein. So vergingen die Jahre und nach vielen Recherchen und Überzeugungskunst: endlich auch die gemeinsame Entscheidung, wir möchten einen Welpen! Ich möchte mir den Hund für meine Bedürfnisse, ohne Vorbelastungen, erziehen. Rasse und Geschlecht war uns eigentlich egal. Wie durch ein Wunder erfuhr ich von einem übrig gebliebenen Welpen aus einer sehr begehrten Zucht: ein Labradoodle (Labrador-Großpudel-Mix). Freitags besucht, beschnuppert und es war um uns geschehen. DAS ist unser Hund. Laut Züchterin ein A-Wurf. Passend zum Salzkammergut entschieden wir uns für einen alten Namen: AUGUST, gerufen wird er aber mit seinem Kosenamen: GUSTL. Da ist er nun bei uns der kleine Wurm. Vor uns liegt viel Arbeit - und vor allem viele wunderbare gemeinsame Momente. 
Die Notizbücher haben sich etwas nach hinten verschoben, die Prioritäten sind nun andere. Aber ich war noch nie soooo früh auf, so fit und so unfassbar glücklich! 

Früh übt sich, wer ein Mitarbeiter werden will

First day with Gustl

Sonja Gaigg

Designkonzepte und Gestaltung von Drucksorten sind meine Leidenschaft - passend dazu bin ich davon begeistert, mit der Buchbindekunst eine sehr handwerkliche, analoge Arbeit ausführen zu können. Den perfekten Ausgleich zwischen Bildschirmarbeit und handwerklichen Tätigkeiten finde ich beim Spaziergang mit Hund Gustl. 

Weitere Beiträge

Konzeption und Design sind meine Stärken.

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2022 Sonja Gaigg. Alle Rechte vorbehalten.

Gestaltung easy4U gmbh.